e-medien-franken. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 26


Parker, John

Sean Connery

die Biografie

4.5

85. Geburtstag des legendären Schauspielers (u.a. "James Bond", "Der Name der Rose") und OSCAR-Preis ...

Im Bestand seit: 16.02.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Robinson, Andrew

Wie der Hieroglyphen-Code geknackt wurde

das revolutionäre Leben des Jean-François Champollion

3.7

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts entbrannte der dramatische Wettstreit um die Entzifferung der Hierogl ...

Im Bestand seit: 21.05.2014

Verfügbar

Grebe, Anja

Albrecht Dürer

Künstler, Werk und Zeit

4.8

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Mode ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Steiner, Dieter

Die Universität der Wildnis

John Muir und sein Weg zum Naturschutz in den USA

John Muir (1838-1914) ist als "Vater des Naturschutzes" in den USA zu einer legendären Figur geworde ...

Im Bestand seit: 08.05.2013

Verfügbar

Schwelien, Michael

Zürich

eine Stadt in Biographien

4.8

Zürich. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Wess, Susanne

Rom

eine Stadt in Biographien

4.2

Rom. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, di ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Bohlmann-Modersohn, Marina

Paris

eine Stadt in Biographien

3.0

Paris. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt,  ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Coupland, Douglas

Marshall McLuhan

eine Biographie

Wer wäre besser geeignet, das Leben und Werk des großen Kommunikations-Gurus Marshall McLuhan nachzu ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Hof, Holger

Gottfried Benn - der Mann ohne Gedächtnis

eine Biographie

3.2

Als Dichter und Prosaist zählte Gottfried Benn (1886-1956) zu den einflussreichsten Figuren der deut ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 19.03.2009

Verfügbar

Der Dalai Lama

meine Leben

4.6

Im März 1959 musste das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter aus seiner Hauptstadt Lhasa f ...

Im Bestand seit: 01.12.2008

Verfügbar

Marilyn Monroe

4.4

Naiv und doch berechnend, höchst attraktiv und doch verunsichert: das war die Gefühlswelt eines der  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Zacher, Rolf

Rolf trifft Zacher

Rolf Zacher vs. D-Phunk

1.8

Den Anekdoten seines Lebens folgend - Zacher würde seinem Vorbild gerecht werden. In seiner Skurrili ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Assouline, Pierre

Die Kundin

3.5

Der populäre französische Schriftsteller und Publizist verarbeitet eigene Erfahrungen bei den Recher ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Verfügbar

Grünewald, Helge; Groth, Sylvester

Die Orchesterrepublik

ein Streifzug durch die Geschichte der Berliner Philharmoniker

4.6

Der lange, ereignisreiche Weg von der Kapelle zum Orchester, von Ruhm zu Weltruhm und von der Tradit ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Cortázar, Julio

Der Verfolger

3.3

Julio Cortázar (1914-1984) schildert in seiner Erzählung "Der Verfolger", die er dem Jazz-Saxophonis ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Michl, Willy

Isarflimmern

eine Kindheit und Jugend in München

3.6

Eine außergewöhnliche Lesung des bayerisch-indianischen Poeten und Liedermachers mit einer Neuaufnah ...

Im Bestand seit: 31.03.2008

Verfügbar

Blees, Christian

Zarah Leander

Stimme der Sehnsucht

3.9

Zarah Leander gilt als berühmtester und umstrittenster weiblicher UFA-Star der 40er Jahre. Sie spiel ...

Im Bestand seit: 14.11.2007

Verfügbar