e-medien-franken. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Degen, Rolf; Donner, Susanne; Paulus, Jochen

Wie Glück entsteht

Bild der Wissenschaft

3.3

Was macht uns wirklich glücklich? Psychologen haben weltweit Daten gesammelt und festgestellt, dass  ...

Im Bestand seit: 01.12.2008

Verfügbar

Kraft, Ulrich; Burger, Kathrin

Was Musik über den Menschen verrät

3.3

Auf den ersten Blick scheint Musik ein sinnloses Produkt der Evolution zu sein. Doch tatsächlich bri ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Schümann, Beate

Der 8. Ozean

das Polareis gibt ein gewaltiges Meer frei

4.0

Hoch im Norden tut sich Gewaltiges: Der Klimawandel lässt den dicken Eispanzer der Arktis tauen und  ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Vaas, Rüdiger; Bührke, Thomas

Das neue Sonnensystem

3.7

Unser Sonnensystem hat einen Planeten verloren: Pluto. Zumindest nach der von der Internationalen As ...

Im Bestand seit: 24.09.2007

Verfügbar

Die 7 Rätsel der Hirnforschung

3.9

Tag für Tag wächst das Wissen über unser Gehirn. Doch verstehen die Anatomen und Neurologen wirklich ...

Im Bestand seit: 24.09.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Zick, Michael

Tutanchamun

Umbruch in Ägypten

4.0

Das scheinbar ewige Ägypten war nicht immer stabil, es hatte massive Brüche in seiner Geschichte zu  ...

Im Bestand seit: 23.08.2007

Verfügbar