e-medien-franken. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-5 von 5


Welteroth, Ute

Thomas Alva Edison

Zauberer des Lichts

4.8

Ein Erfinder ist Thomas Alva Edison schon als kleiner Junge. Die Chance seines Lebens bekommt der Ze ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Steudtner, Robert

Der Panamakanal

Ader zwischen Atlantik und Pazifik

3.7

Es war ein kühner Plan, den Kaiser Karl V. im Jahr 1532 fasste. Eine künstliche Wasserstraße zwische ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Nielsen, Maja

Sir Henry Morgan

das versunkene Piratenschiff

4.4

Sir Henry Morgan beherrschte als britischer Freibeuteradmiral die Weltmeere, als 1669 sein Flagschif ...

Im Bestand seit: 24.08.2007

Verfügbar

Nielsen, Maja

Mount Everest

Spurensuche in eisigen Höhen

4.6

1924 nimmt der Engländer Georg Mallory zum ersten Mal Anlauf, den höchsten Berg der Welt zu besteige ...

Im Bestand seit: 24.08.2007

Verfügbar

Nielsen, Maja

Takla Makan

Schätze unter glühendem Sand

4.8

Sven Hedin durchquert 1895 als Erster die Wüste Takla Makan, die gefürchtete "Wüste ohne Wiederkehr" ...

Im Bestand seit: 24.08.2007

Verfügbar