e-medien-franken. Die Lehrerin

Seitenbereiche:

Die Lehrerin

Die Lehrerin

Roman

Autor*in: Zorn, Michael

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 348 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eines Morgens betritt sie die Klasse. Ganz anders als alle anderen Lehrer. Die Kadenberg. Die Ferien sind vorbei, und das neue Schuljahr beginnt. Frank ahnt, alles wird sich ändern. Er will wissen, wer die Kadenberg wirklich ist. Aber das Leben tut weh, und Hass ist eine Leidenschaft. Genau wie die Liebe. Eine Coming-of-Age-Geschichte über einen fünfzehnjährigen Schüler, dessen Welt aus den Fugen gerät, als eine neue Lehrerin an die Schule kommt. Leidenschaft steht nicht auf dem Lehrplan. Gefühle kann man nicht lernen.
Autor(en) Information:
Michael Zorn wurde in Bochum im Ruhrgebiet geboren und wuchs zu einer Zeit auf, als die Stahlöfen noch kochten und es im Fernsehen Sendeschluss gab. Die elektrische Schreibmaschine auf der Arbeit seines Vaters machte immer komische Geräusche, und wenn man eine Taste gedrückt hielt, ratterte die Mechanik los wie das Maschinengewehr eines Kampfpiloten. Die bunten Comics in der Kinderzeit verdarben seinen Verstand genauso gründlich wie später die billigen Heftromane aus der Bahnhofsbuchhandlung. In der Schule lernte er, was Literatur sein sollte, aber Literatur war sehr langweilig, und es musste auch noch etwas anderes geben als langweilige Literatur. Ein paar amerikanische Schriftsteller zeigten ihm, dass man nicht mit dem Kopf schreibt, sondern aus dem Bauch heraus. Seine ersten Zeilen hackte der Autor mit einer kleinen Reiseschreibmaschine auf Papier. Hin und wieder gelang ihm ein guter Satz. DIE LEHRERIN ist sein erster Roman.

Titel: Die Lehrerin

Autor*in: Zorn, Michael

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783749475902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Jugendroman

Dateigröße: 350 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: