e-medien-franken. Craft-Bier

 

Ausleihbedingungen

 
 

Ausleihen pro Nutzer 8
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
ePaper 1-24 Std.
Max. Ausleihen 8
Max. Vormerkungen 8
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Craft-Bier
 
 
Brauen und Genießen
 
Autor:
 
Jahr:
2019
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783418009216
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
228 S.
Dateigröße:
12 MB

Inhalt:

Craft-Bier ist neu. Craft-Bier ist anders. Craft-Brauer sind kreativ. Craft-Bier bringt völlig neue Aromen ins Spiel. Und doch bedeutet Craft-Bier eine Renaissance traditionsreicher und fast vergessener Biere. Was ist das Besondere an Craft-Bier? Warum schmeckt Craft-Bier oftmals so ungewöhnlich? In welcher Weise bereichert Craft-Bier die Bierkultur? Warum ist Craft-Bier deutlich teurer als gewöhnliches Bier? Weshalb kommt Craft-Bier ins Holzfass oder das Holzfass ins Craft-Bier? Und wie braut man Craft-Bier? Wie funktioniert Hopfenstopfen und wie braut man alkoholfreies Bier ohne besonderen Aufwand? Hagen Rudolph beantwortet all diese Fragen. Er hat bereits mehrere Bücher über das Bierbrauen geschrieben. Nun hat er mit Craft-Bier-Brauern, Biersommeliers und anderen Kennern der Materie gesprochen und viele Erlebnisse, Eindrücke und Tipps gesammelt. Für Bierfreunde, Hobbybrauer und alle, die mehr über dieses wohlschmeckende Thema wissen wollen.
 

Autor(en) Information:

Dr. Hagen Rudolph ist promovierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerund arbeitet als Autor und Lyriker. Er hat bereits 36 Sachbücher zu sehr unterschiedlichen Themen und viele teils wissenschaftliche Aufsätze publiziert. Daneben schreibt er Gedichte, Balladen und Kurzgeschichten, die bislang in fünf Bänden verfügbar sind. Seit 1996 ist er zudem als Hobbybrauer tätig. Aus dem Hobby entwickelte sich schnell ein professionelles Standbein. Hagen Rudolph veröffentlichte bislang drei Bücher und eine Lehr-DVD über das Bierbrauen und trug mit rund 150 Seminaren zur neuerlichen Verbreitung dieser alten Tradition bei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(1)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
14.03.2020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5