e-medien-franken. Starke Mädchen brauchen entspannte Eltern

Seitenbereiche:

Starke Mädchen brauchen entspannte Eltern

Starke Mädchen brauchen entspannte Eltern

Gelassen durch den Familien-Alltag. Alles, was deine Tochter braucht: Mit vielen Tipps und Ritualen

Autor*in: Bildau, Dr. med. Judith

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Achtung: wilde Mädels! Mädchen im Vor- und Grundschulalter stellen ihre Eltern regelmäßig vor Herausforderungen: Gerade noch ängstlich und zurückhaltend, explodieren sie im nächsten Moment schon im heftigsten Wutanfall. Dazu kommen die Fragen, die sich die Eltern zur körperlichen und emotionalen Entwicklung ihrer Tochter stellen: Was ist normal, über was sollten wir mit unserem Kind sprechen? Dieser Ratgeber bringt all das auf den Punkt: Mama-Bloggerin und Frauenärztin Dr. Judith Bildau hat alle wichtigen Informationen absolut verständlich zusammengefasst und erklärt ehrlich, fachkundig und von Herzen, was Mädchen brauchen, um stark und glücklich zu werden. Stressfrei durch die Kindergarten- und Vorschulzeit "Ich will nicht schlafengehen!" - "Mir ist ja sooo langweilig!" - "Alle Jungs sind doof!" - "Ich bin verliebt!" - neben dem fundierten Wissen zur körperlichen und emotionalen Entwicklung, liefert Dr. Judith Bildau praktische Tipps zu allen typischen Stress-Situationen in der Kindergarten- und Grundschulzeit. Vom zickigen Trotz-Anfall bis zum ersten Verliebtsein - die alltagstauglichen Tipps und Rituale sorgen für ein entspanntes Familienleben. So werden Töchter glücklich groß!
Autor(en) Information:
Dr. Judith Bildau ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Mutter von fünf Töchtern (drei eigene) und eine der gefragtesten Influencerin zum Thema Kindererziehung und Frauengesundheit. Ihre Artikel und Posts sind so beliebt, weil sie stets fundiert informiert und sich dabei dennoch auf Augenhöhe mit ihren Leserinnen bewegt. Neben ihrer Arbeit als Frauenärztin versorgt sie Eltern auf dem Online-Magazin MutterKutter mit wertvollen Tipps, veröffentlicht medizinische Fachbeiträge in Print- und Onlinemedien oder schreibt über das anstrengende und trotzdem schöne Familienleben - ehrlich, fachkundig und von Herzen.

Titel: Starke Mädchen brauchen entspannte Eltern

Autor*in: Bildau, Dr. med. Judith

Verlag: Humboldt

ISBN: 9783842616158

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: