e-medien-franken. Neigschmeggd

Seitenbereiche:

Neigschmeggd

Neigschmeggd

schwäbisch vegan

Autor*in: Berreth, Johannes; Kretschmann, Johannes F.; Dreher, Dennis

Reihe: GU Vegan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Motor zur Fortbewegung, eine Schokolade praktisch im Quadrat – wo immer das Unmögliche möglich wird, sind clevere Schwaben wie Gottlieb Daimler oder Clara Ritter nicht weit. "Neigschmeggd" von GU erweitert das ABC der genialen Tüftler um die Autorennamen Berreth und Dreher. Auch sie machen das Unmögliche wahr: schwäbische Leibgerichte ohne Fleisch und Tierisches – und dabei allesamt richtig "leggerschmegger"! Vom Frühstück über Snacks und Suppen, von Sattmacher-Hauptgerichten und Nachspeisen bis zur traditionellen Vesper hängt der Spätzle- und Maultaschenhimmel hier voller Geigen, einfach komponiert, spielerisch leicht auch für Anfänger. Und jedes Rezept mit QR-Code, der direkt zum Tiktok-Kanal der beiden Autoren führt – genial!
Autor(en) Information:
Johannes Berreth ist Kommunikationswissenschaftler und Journalist. Seine Liebe zum Kochen entdecke der gebürtige Schwabe, als er mit 18 Jahren Veganer wurde und trotzdem nicht auf seine geliebte Heimatküche verzichten wollte.Dennis Dreher, Jahrgang 1996, ist Ratgeberjournalist. Seine Mission: schwäbische Kochkunst noch bekannter machen.

Titel: Neigschmeggd

Reihe: GU Vegan

Autor*in: Berreth, Johannes; Kretschmann, Johannes F.; Dreher, Dennis

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833889325

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 53 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage