e-medien-franken. Die rote Sonne Afrikas - oder: Die Stadt unter den Steinen

Seitenbereiche:

Die rote Sonne Afrikas - oder: Die Stadt unter den Steinen

Die rote Sonne Afrikas - oder: Die Stadt unter den Steinen

Roman | Eine abenteuerliche Reise durch die Weiten Nigerias im 19. Jahrhundert

Autor*in: Kramer, Jens Johannes

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 626 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Inhalt:
Im Land der Sturmvögel: Der epische Roman »Die rote Sonne Afrikas« von Jens J. Kramer jetzt als eBook bei dotbooks. Im Jahr 1854 führt der abenteuerliche Bericht eines englischen Missionars den jungen Johann Straub an die afrikanische Goldküste. Im Innern des Kontinents soll sich eine geheimnisvolle Stadt verbergen: Abeokuta, ein Ort, an dem Frieden herrscht und die alten Traditionen sich mit den neuen Zeiten verwoben haben. Diesem Ideal folgend, wagt Johann die ebenso wundersame wie gefährliche Reise. Gemeinsam mit dem Yoruba-Krieger Babi, dem freigekauften Sklaven Akute und der jungen Abena, wagt sich der junge Missionar in unbekanntes Gebiet vor. Aber schon bald drohen die dunklen Machenschaften eines Geheimkultes von Fetischpriestern und die Schatten des heraufziehenden Kolonialkrieges den ungleichen Freunden zum Verhängnis zu werden … Fesselnd und voller Hochachtung vor den Wundern dieses farbenprächtigen Kontinents: Jens J. Kramer nimmt uns mit auf die Reise durch ein Afrika, das zwischen Kolonialismus und Freiheitsdrang, Unrecht und Hoffnung steht. Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der mitreißende historische Roman »Die rote Sonne Afrikas« von Jens J. Kramer, auch unter dem Titel »Die Stadt unter den Steinen« bekannt. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Jens J. Kramer, Jahrgang 1957, studierte in Berlin Ethnologie und Publizistik. Der historische Roman »Die rote Sonne Afrikas« über die Kolonialzeit war sein Debüt, dem weitere Romane folgten. Als Jo Kramer schrieb er außerdem romantische Komödien, als Mike Schulz Krimikomödien und zusammen mit seiner Ehefrau, der Bestsellerautorin Nina George, ist er Jean Bagnol, der Erfinder des provenzalischen Ermittlers »Commissaire Mazan«. Ebenfalls mit Nina George als Autorenduo veröffentlicht er seit 2022 Kinderbücher. Seit 2017 ist er Vorsitzender des SYNDIKATS. Heute lebt Jens J. Kramer in Berlin und der Bretagne. Die Website des Autors: www.jensjohanneskramer.de Bei dotbooks veröffentlichte Jens J. Kramer seine historischen Romane »Das Lied von Afrika«, »Der Himmel über Konstantinopel« und »Die rote Sonne Afrikas«. Ersterer ist auch in dem Sammelband »Sturm über Afrika & Das Lied von Afrika & Das Leuchten der Savanne« zu finden.

Titel: Die rote Sonne Afrikas - oder: Die Stadt unter den Steinen

Autor*in: Kramer, Jens Johannes

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986907600

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage