e-medien-franken. Von der Kunst des Altwerdens

Seitenbereiche:

Von der Kunst des Altwerdens

Von der Kunst des Altwerdens

Autor*in: Müller, Wunibald

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

Inhalt:
Ob wir es wollen oder nicht, wir werden alt. Es passiert, ohne dass wir etwas dazu beitragen. Wir können aber auch unser Altwerden begleiten, bewusst die Prozesse, die ablaufen, mitverfolgen und gegebenenfalls auch unterstützen. Dadurch können wir unser Altwerden mitgestalten. Darin besteht dann die Kunst des Altwerdens, die Wunibald Müller in diesem Buch skizziert. Sie zeigt sich unter anderem darin, dass wir das Altwerden annehmen, die Wende, die damit verbunden ist, bewusst vollziehen. Wir angesichts der Konfrontation mit unserer Endlichkeit und unserem Tod die Kostbarkeit unseres Lebens würdigen und bewusster leben. Wir dafür sorgen, dass wir nicht vereinsamen, sondern über ein tragfähiges Netz von guten Beziehungen verfügen. Wir uns mit Leid, Krankheit und den letzten Dingen wie dem Sterben und Tod auseinandersetzen. Wir uns viel Zeit nehmen zum Innehalten, Bedauern und Danken. Wir das tun, was uns möglich ist, um auch in der letzten Etappe unseres Lebens Lust am Leben zu haben und gerne zu leben.
Autor(en) Information:
geb. 1950, studierte Theologie und Psychologie. Langjähriger Leiter des Recollectiohauses der Abtei Münsterschwarzach. Bekannt wurde er als Autor zahlreicher Bücher und Beiträge zu Themen der Spiritualität und Psychotherapie. Wunibald Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Titel: Von der Kunst des Altwerdens

Autor*in: Müller, Wunibald

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451837142

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage