e-medien-franken. Napoleon zahlt keine Steuern

Seitenbereiche:

Napoleon zahlt keine Steuern

Napoleon zahlt keine Steuern

Autor*in: Vesper, Christian

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
Im Zentrum steht eine Verwechslungsgeschichte. Schauplatz ist das Hollywood Ende der 1940er-Jahre. Dort soll der Film „Napoleon“ mit Starbesetzung gedreht werden. Durch eine Verkettung von Missverständnissen fällt die Hauptrolle stattdessen einem Psychiatrie-Insassen zu, der sich für Napoleon hält. Die Dreharbeiten entwickeln sich zunächst zum Desaster. Der Roman ist eine Hommage an die Monumentalfilme und erzählt auf humorvolle Weise die Geschichte, wie das Method Acting „wirklich“ erfunden wurde.
Autor(en) Information:
Christian Vesper, Jahrgang 1985, lebt im Taunus und arbeitete zunächst als Mediengestalter und Art Director. Inzwischen ist er leidenschaftlicher TV-Puppenspieler und wird bei unterschiedlichen Sendern und Formaten eingesetzt; außerdem entwickelt er eigene Puppen und Konzepte. Nun fließt seine Kreativität auch in Bücher.

Titel: Napoleon zahlt keine Steuern

Autor*in: Vesper, Christian

Verlag: LANA-Film

ISBN: 9783946914198

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 393 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage