e-medien-franken. Im Kaiserreich

Seitenbereiche:

Im Kaiserreich

Im Kaiserreich

Eine kurze Geschichte 1871 - 1918

Autor*in: Hoyer, Katja

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.08.2024

Inhalt:
Nach Diesseits der Mauer der neue Bestseller von Katja Hoyer Vor 1871 war Deutschland noch keine Nation, sondern lediglich eine Idee. Otto von Bismarck stand vor einer gewaltigen Aufgabe. Wie sollte er neununddreißig Einzelstaaten unter das Joch eines einzigen Kaisers bringen? Konnte der junge europäische Staat nach seiner Vereinigung genug Macht ausüben, um es mit den Imperien Großbritanniens und Frankreichs aufzunehmen – ohne sich dabei selbst zu zerstören? In einer einzigartigen Erzählung über fünf Jahrzehnte, die den Lauf der modernen Geschichte veränderten, zeichnet Katja Hoyer die Geschichte des Deutschen Kaiserreichs von seinen gewaltsamen Anfängen bis zu seinem verhängnisvollen Ende. Ein Buch, das Geschichte auf brillante Weise zum Leben erweckt.
Autor(en) Information:
Katja Hoyer, geboren 1985, ging nach ihrem Geschichtsstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena nach England. Dort kommentiert sie u.a. für die BBC, den Telegraph und den Spectator geschichtliche und politische Themen. Heute forscht sie am King's College London und ist Fellow der Royal Historical Society. Als Kolumnistin der Washington Post schreibt sie regelmäßig über deutsche und europäische Gesellschaft und Politik. Ihr erstes auf Deutsch erschienene Buch "Diesseits der Mauer" war direkt ein Spiegel-Bestseller.

Titel: Im Kaiserreich

Autor*in: Hoyer, Katja

Übersetzer*in: Juraschitz, Norbert

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455017311

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage