e-medien-franken. Des Königs Liebste

Seitenbereiche:

Des Königs Liebste

Des Königs Liebste

Zwei Erzählungen: 1. Des Königs Liebste. - 2. Die Waffenbrüder

Autor*in: Balzac, Honoré ˜deœ

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Die bildhübsche Tochter eines Goldschmieds wird gegen ihren Willen mit einem Widerling verheiratet. Noch in der Hochzeitsnacht verlässt sie den Ungeliebten und wird die Kurtisane des Königs. Dass das etwas einbringt, erfährt irgendwann auch ihr Gatte...
Autor(en) Information:
Honoré de Balzac (geb. 1799 in Tours, gest. 1850 in Paris) studierte an der Sorbonne Jura. Nach dem Examen weigerte er sich, als Jurist tätig zu werden, obwohl er sich anfangs von der Schriftstellerei nur mühsam ernähren konnte. Doch ab 1829 wurde er dank seiner literarischen Veröffentlichungen berühmt und wohlhabend. Johannes Steck besuchte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler besuchte er die Schauspielschule in Wien. Engagements führten ihn nach Wien, Chemnitz und Darmstadt. Heute wirkt Johannes Steck als freischaffender Sprecher und Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen. Seit 2001 spielt er Dr. Achim Kreutzer in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".

Titel: Des Königs Liebste

Autor*in: Balzac, Honoré ˜deœ

Sprecher: Steck, Johannes

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899645132

Schlagwort: König, Kurtisane, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 33 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: