e-medien-franken. Elsternseele

Seitenbereiche:

Elsternseele

Elsternseele

Autor*in: Marcus, Martha Sophie

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 95 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Pias geliebte Großmutter ist verschwunden. Als das Mädchen in Omas Haus auf Spurensuche geht, trifft sie dort auf Jorinde, die zu den Vogelmenschen gehört und ihre ebenfalls verschwundene Mutter sucht. Mit ihrem Freund Strix finden die drei heraus, dass der Falkner der nahen Burg ein erbitterter Feind der Vogelmenschen ist. Kann es sein, dass er seine Finger im Spiel hat? Doch da kehrt Pias Oma unerwartet zurück und lüftet ein großes Geheimnis.
Autor(en) Information:
Martha Sophie Marcus, geb. 1972, studierte Germanistik, Soziologie und Pädagogik in Hannover und verbrachte anschließend zwei Jahre in Cambridge (UK). Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und zwei Kindern in Lüneburg. Sie veröffentlicht historische Romane (Herrin wider Willen, Salz und Asche) und legt mit Elsternseele ihren ersten Roman für junge Leser vor.

Titel: Elsternseele

Autor*in: Marcus, Martha Sophie

Illustrator*in: Christoph, Silvia

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838711515

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: