e-medien-franken. Die Germanin

Seitenbereiche:

Die Germanin

Die Germanin

Roman zur Varusschlacht

Autor*in: Gordian, Robert

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Acht Jahre später werden eine Frau und ihr kleiner Sohn als Trophäen im Triumphzug des Feldherrn Germanicus durch Rom geführt, vorbei an den hämischen Blicken der Römer. Die Frau ist Thusnelda, die Ehefrau des Arminius. Der Roman berichtet über die "Schlacht im Teutoburger Wald" und ihre Folgen aus germanischer und zugleich aus weiblicher Perspektive: durch die Augen der Thusnelda.
Autor(en) Information:
Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Geschichte und Journalistik und war von 1961 bis 1966 als Fernsehredakteur und Theaterdramaturg tätig. Seit 1967 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller. Nachdem er zunächst vor allem als Rundfunk- und Fernsehautor in Erscheinung trat, hat er mittlerweile über sechzig Hör- und Fernsehspiele geschrieben. Seit den 90er Jahren verfasst er historische Romane. Robert Gordian lebt in Eichwalde bei Berlin.

Titel: Die Germanin

Autor*in: Gordian, Robert

ISBN: 9783805341417; 9783805341424

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: