e-medien-franken. 20 Jahre Deutsche Einheit

Seitenbereiche:

20 Jahre Deutsche Einheit

20 Jahre Deutsche Einheit

Bertelsmann Chronik!

Reihe: Bertelsmann Chronik!

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die deutsche Einheit war nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs für viele Menschen auf beiden Seiten der Mauer ein Traum, für manche aber auch ein Schreckgespenst. Als die DDR-Bürgerrechtsbewegung 1989 die Mauer zum Einsturz brachte, machte sich eine Euphorie breit, die um die ganze Welt ging. Mit dem Abstand von mehr als 20 Jahren und vor dem Hintergrund einiger tiefgreifender Veränderungen im politischen Weltgefüge schaut dieses Bertelsmann Chronik E-Book zurück auf das Geschehen 1989/1990. "20 Jahre Deutsche Einheit" schildert die Entwicklung von der Bürgerrechtsbewegung bis zum gesamtdeutschen Wandel. Es beschreibt, wie sich die Wiedervereinigung auf die unterschiedlichen Bereiche von Staat und Gesellschaft auswirkten. Es hilft, das dramatische Geschehen dieser Jahre nachzuvollziehen und einzuordnen.

Titel: 20 Jahre Deutsche Einheit

Reihe: Bertelsmann Chronik!

Verlag: wissenmedia

ISBN: 9783577098465

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 484 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: