e-medien-franken. Lebensgeschichten

Seitenbereiche:

Lebensgeschichten

Lebensgeschichten

die besten Personenrätsel aus dem Zeit-Magazin

Autor*in: Döhring, Frauke; Müller, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Wer war's? Eine Vielzahl bemerkenswerter Persönlichkeiten bevölkern die beliebten Personenrätsel im ZEIT MAGAZIN - von den großen Toten bis zu den Heldinnen und Helden "des Alltags" in der Gegenwart. Die Autoren tun ihr Bestes, um hinreichend Spuren zu legen, sind aber auch nicht ganz frei von Heimtücke. Falls man doch scheitert, muss man auf die Auflösung in der nächsten Ausgabe der ZEIT warten. Das ist in der vorliegenden Auswahl nicht der Fall. Des Rätsels Lösung findet sich am Ende des Buches. Auch wenn es natürlich Ehrensache sein sollte, so lange wie möglich selbst zu knobeln.
Autor(en) Information:
Frauke Döhring studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie und lebt als freie Journalistin und Textchefin in Hamburg. Ihre Themengebiete sind Kultur, Lebensart, Psychologie und Gesellschaft. Wolfgang Müller, Dr. phil., studierte Romanistik, Kunstgeschichte und Anglistik in Tübingen und Aix-en-Provence. Er lebt in Hamburg und ist auch im Ruhestand tätig als Autor der 'Lebensgeschichten' in 'Das ZEITmagazin' und als freier Lektor.

Titel: Lebensgeschichten

Autor*in: Döhring, Frauke; Müller, Wolfgang

Verlag: dtv

ISBN: 9783423414098

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Spiel & Spaß

Dateigröße: 533 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: