e-medien-franken. Grüne Armee Fraktion

Seitenbereiche:

Grüne Armee Fraktion

Grüne Armee Fraktion

Autor*in: Metzner, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 270 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Ein Atomingenieur wird das Opfer eines Mordanschlags; in einem Bahntunnel kommt es zu einem Inferno, als ein ICE entgleist. Zu den Attentaten bekennt sich die "Grüne Armee Fraktion". Die mysteriöse Gruppe kündigt weitere gewaltsame Aktionen an, um gegen Atomkraft, Castrotransporte und Großprojekte wie Stuttgart 21 zu kämpfen. Jonas Mondrian, Reporter beim Hamburger "magazine", soll für sein Blatt die Hintergründe der Taten aufklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine verdächtige Gruppe im Hamburger Schanzenviertel. Fasziniert von ihrer attrraktiven Anführerin lässt er sich auf ein Spiel ein, dessen Ausgang er nicht einmal erahnen kann. Kenntnisreich erzählt, fulminant inszeniert, verstörend real: der Öko-Thriller von "stern" -Reporter Wolfgang Metzner.
Autor(en) Information:
Wolfgang Metzner, 1947 in Freiburg geboren, ist Reporter beim "stern". Nach einem Jura-Studium war er Gerichtsberichterstatter beim Berliner "Tagesspiegel", ehe er zu dem Hamburger Magazin ging. Dort arbeitet er im Ressort Deutschland und Gesellschaft. Er schreibt über Polizeiarbeit, Kriminalfälle und Sicherheitsbehörden, aber auch über die Atomindustrie und Umweltgruppen. Viele Schauplätze dieses Buchs kennt er von eigenen Recherchen, und mancher Akteur erkennt sich vielleicht wieder, auch wenn Ähnlichkeiten mit lebenden Personen natürlich rein zufällig sind. Wolfgang Metzner hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau östlich von Hamburg, rund 15 Kilometer entfernt vom Kernkraftwerk Krümmel.

Titel: Grüne Armee Fraktion

Autor*in: Metzner, Wolfgang

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863581541

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: