e-medien-franken. Behzat C. - jede berührung hinterlässt eine spur (Teil 1)

Seitenbereiche:

Behzat C. - jede berührung hinterlässt eine spur (Teil 1)

Behzat C. - jede berührung hinterlässt eine spur (Teil 1)

Roman

Autor*in: Serbes, Emrah

Reihe: Behzat C.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Behzat C. ist ein mürrischer Kettenraucher, der gern flucht und zuschlägt. Bei der Mordkommission in Ankara ist er Hauptkommissar und ein Experte für Straftaten gegen das Leben, der auch privat Polizeifunk hört, keine Bücher liest und die Tageszeitung mit der Sportseite beginnt. Die Verbrechen halten ihn so sehr auf Trab, dass seine Ehe scheitert und die Beziehung zu seiner Tochter in die Brüche geht. Als in der Nacht zu Neujahr eine junge Frau von der Terrasse einer Bar stürzt, glaubt er nicht an Selbstmord. Der Fall führt ihn und seine skurrilen Kollegen quer durch Ankara und in die dunklen Machenschaften des Geheimdienstes...
Autor(en) Information:
Erst 1981 geboren, gehört Emrah Serbes heute schon zu den erfolgreichsten Autoren der Türkei. Die beiden Behzat-C.-Romane sind Grundlage für die gleichnamige, 2010 erstmals ausgestrahlte TV-Serie, die sich rasend schnell zu einer der beliebtesten und gleichzeitig umstrittensten Sendungen der Türkei entwickelte. Das Drehbuch zur Serie schreibt Serbes gemeinsam mit Ercan Mehmet Erdem, wofür beide 2010 den türkischen Fernsehpreis für das beste Drehbuch einer TV-Serie erhielten. 2011 wurde das zweite Abenteuer von Behzat C. "verschütt gegangen" mit dem Titel "Seni Kalbime Gömdüm" für das Kino verfilmt und feierte im Oktober 2011 seine Premiere beim 48. Golden Orange Filmfestival in Antalya; zeitgleich startete der Film in den deutschen Kinos. Mit seiner Interpretation des Hauptkommissars Behzat C. gewann der Schauspieler Erdal Besikcioglu den Preis als bester männlicher Hauptdarsteller.

Titel: Behzat C. - jede berührung hinterlässt eine spur (Teil 1)

Reihe: Behzat C.

Autor*in: Serbes, Emrah

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562125

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: