e-medien-franken. Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Seitenbereiche:

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Roman

Autor*in: Dai, Sijie; Böhlke, Edgar M.; Sijie, Dai

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 327 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

4.8

Inhalt:
Eine witzige und zugleich traurige Liebesgeschichte. Der Roman erzählt von zwei pfiffigen chinesischen Studenten, die es in ein gottverlassenes Bergdorf verschlagen hat. Ein Koffer voll westlicher Weltliteratur und eine entzückende Schneiderin retten ihnen das Leben.
Autor(en) Information:
Dai Sijie wurde 1954 in der Provinz Fujian in China geboren. Von 1971 bis 1974 verschickte man ihn im Zuge der kulturellen Umerziehung in ein Bergdorf. Nach Maos Tod konnte er schließlich Kunstgeschichte studieren und emigrierte 1984 nach Paris. Bevor er Schriftsteller wurde, hatte er sich als Filmemacher einen Namen gemacht (u.a. 'Chine ma douleur', 1989). 'Balzac und die kleine chinesische Schneiderin' ist sein Debütroman, der 2003 sehr erfolgreich verfilmt wurde. Regisseur: Dai Sijie.

Titel: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Autor*in: Dai, Sijie; Böhlke, Edgar M.; Sijie, Dai

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9783886985647

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 320 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: