e-medien-franken. Sagen des klassischen Altertums 6

Seitenbereiche:

Sagen des klassischen Altertums 6

Sagen des klassischen Altertums 6

Äneas

Autor*in: Schwab, Gustav

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 164 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

4.4

Inhalt:
Der letzte Teil von Gustav Schwabs klassischer Wiederaneignung der griechischen Sagen - gelesen und interpretiert von einer der großen Stimmen der deutschen Theaterkultur. Äneas flieht - den Vater auf den Schultern - aus dem brennenden Troja. Der Weg des von der Göttin Juno verfolgten Trojaners und seiner Mitstreiter führt über Nordafrika nach Latium. Vom König der Stadt freundlich aufgenommen, wirbt Äneas um dessen Tochter Lavinia. In einem Zweikampf mit einem Rivalen erwirbt er ihre Gunst und gründet ihr zu Ehren die Stadt Lavinium, aus der Rom hervorgehen sollte.
Autor(en) Information:
Gustav Schwab, geb. 19.6.1792 Stuttgart; gest. 4.11.1850 Stuttgart. Er studierte von 1809-1814 Theologie am Evangelischen Stift in Tübingen. Er war Professor für Latein in Stuttgart, Pfarrer, später Oberkonsistorialrat und Oberstudienrat Leiter der höheren Schulen in Württemberg. 1847 erhielt er von der Universität Tübingen den Ehrendoktor der Theologie.

Titel: Sagen des klassischen Altertums 6

Autor*in: Schwab, Gustav

Sprecher: Zischler, Hanns ; Zischler, Hanns

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783821854281

Schlagwort: Äneas, Altertum, Sage, Sammelwerk

Kategorie: Jugendbibliothek, Märchen & Sagen Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Altertums Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Legenden & Sagen

Dateigröße: 113 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: