e-medien-franken. Mein Leben zwischen Rhythm Blues

Seitenbereiche:

Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Autor*in: Egner, Fritz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 239 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alles begann mit "Tutti Frutti". Als sich diese Single auf dem Plattenteller des siebenjährigen Fritz Egner drehte, war es um ihn geschehen. Eine neue, nie gehörte Welt tat sich auf - und begleitet den erfolgreichen Radio- und TV-Moderator bis heute tief in seiner Seele. Nach seinem Traumjob als Studiotechniker bei AFN, dem Sender, der den Musikgeschmack einer ganzen Generation prägte, brach der junge Fritz immer wieder aus München auf, um den Stars "seiner" Welt zu begegnen: den Architekten des Rock 'n' Roll, Blues Göttern, revolutionären Radio-DJs, Rap-Pionieren, Motown-Legenden oder den großen Plattenproduzenten, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Der "Godfather of Soul" James Brown empfing ihn mit Lockenwicklern im Haar an der Zimmertür. Stevie Wonder, erschöpft von einem langen Abend, ließ sich von ihm durch die Hotellobby tragen. Little Richard testete vor dem Interview seine Musikkenntnisse mit einem Song-Medley, und mit Billy Joel ging's zum Shoppen. Neben solch außergewöhnlichen Erlebnissen erzählt Fritz Egner in diesem Buch aber auch von der Kraft des Rhythm & Blues und dessen Wurzeln, die weit in die Geschichte zurückreichen. Fotos und ausgewählte Fundstücke aus seinem Privatarchiv (das über 20.000 CDs und 25.000 Platten umfasst) komplettieren die außergewöhnliche Musikbiografie.
Autor(en) Information:
Fritz Egner, geboren 1949 in München, ist bekannt als Radio- und Fernsehmoderator. Nach seinem Karrierestart bei AFN und mehrjähriger Tätigkeit als General Manager für Warner Brothers ist er seit 1979 eine der Stimmen bei Bayern 3, etwa mit "Fritz & Hits" oder "Pop nach 8". Für ARD, ZDF und Sat.1 präsentierte er unvergessliche Sendungen wie "Dingsda" oder "Die versteckte Kamera". Er lebt heute in der Nähe von München.

Titel: Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Autor*in: Egner, Fritz

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481623

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage