e-medien-franken. Alles wird gut – Ein Lern- und Prüfungscoach

Seitenbereiche:

Alles wird gut – Ein Lern- und Prüfungscoach

Alles wird gut – Ein Lern- und Prüfungscoach

Autor*in: Böss-Ostendorf, Andreas; Senft, Holger

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Wie gehe ich mit dem Prüfungsmarathon um? Was mache ich, wenn ich mich nicht gut organisieren kann? Alles wird gut, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. Ausgehend von einem Lernbegriff, der sich an Erkenntnissen der Neurodidaktik orientiert, stellen die Autoren die sechs Phasen gehirngerechten Lernens vor und bieten ein praxisorientiertes Modell zur Ausrichtung der eigenen Lern- und Prüfungsvorbereitung. Der Coach in Buchform zeigt Bachelor- und Master-Studierenden konkret, wie... - man den Lerneinstieg findet, - man in kritischen Phasen immer gelassen die Orientierung behält, - man die Prüfungsvorbereitung effizient organisiert, - man trotz Stress die Freizeit nicht aus dem Blick verliert. Prüfungsängste werden kreativ angegangen, souveränes Präsentieren möglich gemacht. Lernmodelle, Checklisten, Zeichnungen und Praxisbeispiele runden das anwendungsorientierte Lern- und Prüfungsbuch ab.

Titel: Alles wird gut – Ein Lern- und Prüfungscoach

Autor*in: Böss-Ostendorf, Andreas; Senft, Holger

Verlag: UTB

ISBN: 9783838541396

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: