e-medien-franken. Rendezvous auf dem Friedhof Feriköy

Seitenbereiche:

Rendezvous auf dem Friedhof Feriköy

Rendezvous auf dem Friedhof Feriköy

Ein Süreyya Sami-Krimi

Autor*in: Uygur, Baris

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
"Nach dem Zahlvorgang um 14 Uhr 18 verließ Deniz Deren - oder, wie sie sich selbst nannte, Deniz Cengiz Deren - den Supermarkt. Der Typ, dessen Aufgabe es war, den Einkaufswagenstau vor dem Laden zu beseitigen, erinnert sich an sie. Seiner Aussage nach fuhr, nachdem Deniz Hanım den Supermarkt verlassen hatte, ein schwarzer Tofaş an den Bürgersteig heran; Deniz Hanım wechselte ein paar - für den Zeugen aus der Entfernung nicht zu verstehende - Sätze mit dem Mann auf dem Beifahrersitz und nahm dann auf der Rückbank Platz. Das war das letzte Mal, dass Deniz Cengiz Deren gesehen wurde." Nach dem Verschwinden der jungen Frau geht ihr Ehemann, ein erfolgreicher Sportjournalist, von einer Entführung aus und beauftragt den Privatdetektiv Süreyya Sami mit der Suche nach ihr. Der ehemalige Polizist Süreyya Sami ist ein einsamer und isolierter Typ, ein Einzelgänger wie »Dirty Harry« und sicher mindestens so unkonventionell. Im Gegensatz zum Ehemann der verschwundenen Frau ist er der Meinung, dass es sich in diesem Fall nicht um eine Entführung handelt. Dennoch nimmt er ihre Spur auf, die ihn in ihre dunkle Vergangenheit führt. Ob er allerdings jemanden ausliefern wird, der nicht gefunden werden will, hat er noch nicht entschieden.
Autor(en) Information:
Bariş Uygur, geb. 1978 in Eskişehir, studierte Kommunikation und Geschichte. Als Mitbegründer der in der Türkei sehr populären Karikaturzeitschrift "Uykusuz" brachte er diese 2007 erstmals mit heraus. 2012 erschien sein nunmehr auch in Deutsch vorliegende Debütroman »Rendezvous auf dem Friedhof Feriköy« um den als Detektiv tätigen Ex -Polizisten Sürreya Sami. In kurzer Zeit feierte das Buch so großen Erfolg, dass die zweite und dritte Auflage noch im selben Jahr gedruckt wurde.

Titel: Rendezvous auf dem Friedhof Feriköy

Autor*in: Uygur, Baris

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562354

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: