e-medien-franken. Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

Seitenbereiche:

Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

Autor*in: Schmitzer, Ulrike

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Nominiert für die Hotlist 2014 Mysteriös und verheißungsvoll: eine Frau auf dem Weg zum Mars. Mit einem Lexikon der Astronautenfehler. »Die Astronauten, sagte er, die Tür schon in der Hand, fühlen sich in der Schwerelosigkeit wie zu Hause. Sie können sich schon nach ein paar Tagen nicht einmal mehr daran erinnern, wie es war, als die Schwerkraft den Körper nach unten gezogen hat. Ins All zu gehen, ist wie zurückzukehren.«
Autor(en) Information:
1967 in Salzburg geboren. Studium der Publizistik und Kunstgeschichte. Redakteurin bei Ö1, freie Filmemacherin und Autorin in Wien. Zahlreiche Radiopreise, u.a. Inge Morath-Preis für Wissenschafts-Publizistik 2012. Absolventin der Leondinger Akademie für Literatur 2008. Zuletzt erschienen: »Die Flut« (2013), »Die falsche Witwe« (2011), beide Edition Atelier. Als Co-Herausgeberin »Bourdieus Erben« (2006) und »Susan Sontag. Intellektuelle aus Leidenschaft« (2007), beide Mandelbaum Verlag.

Titel: Es ist die Schwerkraft, die uns umbringt

Autor*in: Schmitzer, Ulrike

Verlag: Edition Atelier

ISBN: 9783903005549

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: