e-medien-franken. Da kotzt das Texterherz

Seitenbereiche:

Da kotzt das Texterherz

Da kotzt das Texterherz

Autor*in: Berberich, Peter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Nicht nur Friseure legen bisweilen eine Kreativität bei der Benennung ihrer Salons an den Tag, die ihresgleichen sucht. Auch andere Geschäftszweige haben gelernt, sich in Wortspielen auszutoben. Der Bäcker um die Ecke heißt »Gebäckstreet Boys« und beim Zahnarzt wird man endlich mal richtig »in Zähne« gesetzt. Aber es gibt auch ungewollte Wortverfehlungen, die gerade deshalb urkomisch sind. So findet man im Supermarkt neben dem »Rotarschfilet« aus »Orwegen« auch mal ein Geflügel, das aufgrund einer falschen Übersetzung anstatt aus der Türkei aus »Truthahn« kommt, und im Bekleidungsgeschäft wird ein schicker »Bläser« angepriesen.
Autor(en) Information:
Die facebook-Seite Da kotzt das Texterherz versammelt kuriose Schreibfehler, gewollt oder auch ungewollt komische Schilder, Firmenbezeichnunge u.v.m. Peter Berberich und Edda Klampfer sitzen als Administratoren mitten drin in den Perlen der deutschen Sprache.

Titel: Da kotzt das Texterherz

Autor*in: Berberich, Peter

Verlag: riva

ISBN: 9783864136672

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: