e-medien-franken. Die einfache Thaiküche

Seitenbereiche:

Die einfache Thaiküche

Die einfache Thaiküche

kulinarische Rezepte aus dem fernen südostasiatischen Thailand

Autor*in: Nothing, Solweig

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 130 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Von einem mehrjährigen Aufenthalt in Thailand hat die Autorin Rezepte der einfachen Thaiküche mitgebracht. Sie besuchte einheimische Bekannte, schaute in deren Kochtöpfe, lernte von den eigenen Hausangestellten und begab sich in die Küchen der Restaurants, um die Zubereitungsweise des schmackhaften Thaiessens zu erlernen. In diesem Buch werden Rezepte verwendet, die hauptsächlich von der einfachen Bevölkerung gekocht werden und auf komplizierte Vorbereitungen verzichten. Neben den Originalzutaten hat die Autorin versucht, da wo es möglich war, auf einheimische, deutsche Produkte zurückzugreifen. Alle Gerichte wurden von ihr persönlich ausprobiert. Die Kochanweisungen sind einfach und verständlich gehalten, sowie mit entsprechenden Abbildungen unterlegt.
Autor(en) Information:
Solweig Nothing (Jahrgang 1962) lebte mehrere Jahre in einer Kleinstadt im Norden Thailands, wo sie mit der einheimischen Küche vertraut wurde. Das Kochen gehörte schon seit frühester Kindheit zu ihren Hobbies, weswegen sie sich vor 18 Jahren der Thaiküche zuwandte. Nun möchte sie das vor Ort erworbene Wissen an Interessierte weitergeben.

Titel: Die einfache Thaiküche

Autor*in: Nothing, Solweig

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783738682854

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 68 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: