e-medien-franken. Wallace

Seitenbereiche:

Wallace

Wallace

Autor*in: Oelze, Anselm

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 456 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

5.0

Inhalt:
Frühjahr 1858: Ein Brief des Artensammlers Alfred Russel Wallace verlässt die Gewürzinsel Ternate gen England, darin ein Aufsatz über den Ursprung der Arten. Kaum ein Jahr später wird dieser für Aufsehen sorgen. Doch nicht sein Verfasser wird den Ruhm ernten, sondern sein Empfänger, Charles Darwin. Von Wallace bleibt lediglich eine nach ihm benannte Trennlinie der Arten im Malaiischen Archipel. 150 Jahre später stößt der Museumsnachtwächter Albrecht Bromberg auf die Geschichte des vergessenen Wallace. Er reist auf seinen Spuren durch ferne Länder und kämpft darum, dass Wallace erhält, die Würdigung erhält, die ihm zusteht.
Autor(en) Information:
Anselm Oelze, geboren 1986 in Erfurt, studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Philosophical Theology in Freiburg und Oxford. Nach seiner Promotion lehrt er derzeit an der LMU München. 'Wallace' ist sein erster Roman.

Titel: Wallace

Autor*in: Oelze, Anselm

Sprecher: Heinrich, Boris Stadlober, Robert

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 449 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: