e-medien-franken. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 220


Driest, Burkhard

Die Maikäfer und der Krieg

Roman

4.0

Stündliche Bombenangriffe, Sirenengeheul und die Flucht in den Bunker, dieses schreckliche Szenario  ...

Im Bestand seit: 11.04.2012

Verfügbar

Capus, Alex

Munzinger Pascha

Roman

4.3

Die kunstvoll gewobene Geschichte zweier Reisen die eine führt nach Kairo, die andere in das Innere ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Lendle, Jo

Alles Land

Roman

4.3

Ein fesselnder Abenteuerroman über den letzten großen Helden der Polarforschung  ...

Im Bestand seit: 28.11.2011

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Alle Toten fliegen hoch - Amerika

4.2

Liebe, Fremde, Verlust, Selbstbehauptung„Mit achtzehn ging ich für ein Jahr nach Amerika. Noch heute ...

Im Bestand seit: 14.11.2011

Verfügbar

Schami, Rafik

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde

3.8

Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem d ...

Im Bestand seit: 19.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Sinkel, Bernhard

Augenblick der Ewigkeit

Roman

4.4

Genial und skrupellos, Liebling der Musikwelt und des Nazi-Establishments - der Roman einer beispiel ...

Im Bestand seit: 03.03.2011

Verfügbar

Brown, Helen

Cleo

Wie ich das Lachen wieder lernte

4.3

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sei ...

Im Bestand seit: 11.11.2010

Verfügbar

Kafka, Franz

Der Prozeß

4.1

'Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Assouline, Pierre

Die Kundin

3.5

Der populäre französische Schriftsteller und Publizist verarbeitet eigene Erfahrungen bei den Recher ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 30.06.2008

Verfügbar

Cortázar, Julio

Der Verfolger

3.3

Julio Cortázar (1914-1984) schildert in seiner Erzählung "Der Verfolger", die er dem Jazz-Saxophonis ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Weiss, Ruth

Meine Schwester Sara

4.5

Erzählt wird die Lebensgeschichte der Sara Lehmann, die 1948 zusammen mit anderen Waisenkindern aus  ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

3.4

Der geistig erkrankte Schriftsteller Lenz reist in das kleine Bergdorf Waldbach, wo er sich in die O ...

Im Bestand seit: 26.04.2008

Verfügbar

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 14.11.2007

Verfügbar

Lechner, Auguste; Kuhn, Christina

Alexander der Große

3.4

Mit viel Mut und Raffinesse schafft es Alexander der Große bis dato unbezwingbare Gegner zu überlist ...

Im Bestand seit: 29.10.2007

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Nomade auf vier Kontinenten

auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

3.8

Auf den Spuren des "Weltensammlers" Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillern ...

Im Bestand seit: 29.10.2007

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Nirgendwo in Afrika

autobiographischer Roman

4.1

Der Bestseller der preisgekrönten Autorin. Ein bewegendes Stück Zeitgeschichte und eine Liebeserklär ...

Im Bestand seit: 24.09.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Zweig, Stefanie

Irgendwo in Deutschland

autobiographischer Roman

4.3

1947: Die jüdische Familie Redlich kehrt aus dem Exil in Kenia nach Deutschland zurück - in ein vom  ...

Im Bestand seit: 24.09.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Mir ist so federleicht ums Herz

Ein Mozart-Roman

4.3

Als der einundzwanzigjährige Wolfgang Amadeus zum ersten Mal ohne den gestrengen Vater auf Konzert-R ...

Im Bestand seit: 04.07.2007

Verfügbar

Schönherr, Dietmar

Sternenloser Himmel

Ein autobiographischer Roman

4.3

Zugegeben: David und Daniel, die beiden unzertrennlichen Brüder in Dietmar Schönherrs autobiographis ...

Im Bestand seit: 04.07.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024