e-medien-franken. Alle Titel zu Pustet, F Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Schneider-Ferber, Karin

Die Schönborns

Fürstbischöfe zwischen Macht und Kunst

Franken wäre ohne sie ein ganzes Stück ärmer: Die Fürstbischöfe von Bamberg und Würzburg aus dem Hau ...

Im Bestand seit: 16.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.10.2024

Mayer, Wolfgang

Ochsen, Zimt und Bratwurstduft

Ein kulturgeschichtlicher Streifzug durch Nürnbergs kulinarische Vergangenheit

Bei der Suche nach den Wurzeln deutscher Ess- und Trinkkultur stößt man immer wieder auf die fränkis ...

Im Bestand seit: 12.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Paulus, Christof

Bayerns Zeiten

Eine kulturgeschichtliche Ausleuchtung

Anhand von zwölf Themenfeldern wird die Vielfalt der bayerischen Kultur beschrieben – vom frühen Mit ...

Im Bestand seit: 24.12.2021

Verfügbar

Feldmann, Christian

Bayerische Charakterköpfe

33 besondere Porträts

4.5

Warum war Oskar Maria Graf alles andere als ein krachlederner Provinzdichter? Warum verbirgt sich hi ...

Im Bestand seit: 16.10.2021

Verfügbar

Wozniak, Thomas

Kleine Geschichte Mallorcas

Mallorca war römische Provinz, im Einflussbereich byzantinischer Kaiser, arabischer Kalifen und span ...

Im Bestand seit: 24.04.2021

Verfügbar

Schneider-Ferber, Karin

Kleine Geschichte des Gardasees

Ein Sehnsuchtsziel ist der Gardasee zu allen Zeiten gewesen. Seit der Antike wurde er wegen seiner i ...

Im Bestand seit: 24.04.2021

Verfügbar

Dengler-Schreiber, Karin

Bamberg

Kleine Stadtgeschichte

2.0

Bamberg lebt mit seiner Geschichte. Das schöne Stadtbild mit all seinen Kirchen, Palais und Bürgerhä ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Augustus

Herrscher an der Zeitenwende

5.0

Er fasziniert bis heute: Augustus! Kriegsherr - Imperator - Friedensbringer. Er gestaltete Staat und ...

Im Bestand seit: 23.02.2015

Verfügbar

Junkelmann, Marcus

Napoleon und Bayern

Eine Königskrone und ihr Preis

5.0

"Am Anfang war Napoleon" - auch in Bayern. "Das Königreich Bayern war die logischste und dauerhaftes ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

März, Stefan

Ludwig III.

Bayerns letzter König

König Ludwig III. bestieg im Jahr 1913 den bayerischen Thron. Bereits vor seinem Regierungsantritt h ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Fröhling, Stefan; Huck, Markus

Tilman Riemenschneider

Meister, Ratsherr, Revolutionär

4.0

Hätte sich Tilman Riemenschneider als Würzburger Ratsherr im Bauernkrieg 1525 nicht auf die Seite de ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Panzer, Marita A.

Lola Montez

Ein Leben als Bühne

3.0

Die Wahrheit war Lola Montez nicht wichtig. Sie lebte im Hier und Jetzt, passte ihr Leben den augenb ...

Im Bestand seit: 08.03.2014

Verfügbar

Hempel, Dirk

Die Manns

Der >Zauberer< und seine Familie

2.6

Thomas Mann und seine Familie - Mutter und Ehefrau, Geschwister wie Kinder - haben einen Großteil ih ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar