e-medien-franken. Alle Titel zu Reclam Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 51


Schäfer, Frank

AC/DC. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Über 200 Millionen verkaufte Alben und Welttourneen, die alle Publikumsrekorde sprengen: AC/DC ist d ...

Im Bestand seit: 30.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.08.2024

Caldart, Isabella

Nirvana. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Sie haben den Grunge zwar nicht erfunden, aber weltweit populär gemacht. Anfang der Neunziger schlug ...

Im Bestand seit: 30.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.08.2024

Glasenapp, Jörn

Taylor Swift. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Städte benennen sich für sie um. Ihre Fans leiden nach dem Besuch ihrer Shows an Post-Konzert-Amnesi ...

Im Bestand seit: 16.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.10.2024

Hesse, Helge

Ein deutsches Versprechen. Weimar 1756-1933

Ein Ort kann durch seine Menschen zum Versprechen werden 1756 begann Herzogin Anna Amalia in der kle ...

Im Bestand seit: 17.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.07.2024

Wendt, Gunna

»Die Freude meines Lebens«

Geschichten von berühmten Müttern und Töchtern

Von Müttern und Töchtern Beste Freundin oder Konkurrentin? Vertraute oder Fremde? Die Beziehung zwis ...

Im Bestand seit: 27.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.10.2024

de Visé Daniel

King of the Blues

Das Leben des B. B. King

Ein Botschafter des Blues und Ikone der schwarzen Kultur Musik war die einzige Fluchtmöglichkeit für ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Heidenreich, Felix

Die Zukunft der Demokratie. Wie Hoffnung politisch wird

[Was bedeutet das alles?]

Zur Zeit der großen Revolutionen versprach die Demokratie noch eine goldene Zukunft: Das gelobte Lan ...

Im Bestand seit: 25.04.2023

Verfügbar

Wietschorke, Jens

Wien – Berlin

Wo die Moderne erfunden wurde

Ausgezeichnet als »Wissenschaftsbuch des Jahres« 2024 Die spannende Rivalität zweier Metropolen Be ...

Im Bestand seit: 25.04.2023

Verfügbar

Schliwski, Carsten

Nahostkonflikt. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

'Über den Nahen Osten und den dortigen Dauerkonflikt kursieren Schlagwörter und Klischees, die zwar  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Kunze, Heinz Rudolf

Werdegang

Die Autobiographie

Heinz Rudolf Kunze erinnert sich an sein Leben und seine Musik, an seine Familie und seine Weggefähr ...

Im Bestand seit: 05.12.2021

Verfügbar

Görlach, Alexander

Demokratie. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

'Nein, die Griechen haben die Demokratie nicht erfunden, und nein, es gibt keine illiberale Demokrat ...

Im Bestand seit: 16.10.2021

Verfügbar

Beck, Zoë

Depression. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

'Ich wollte keine Depression haben. Das passte mir nicht in den Terminkalender.' Mehr als 5 Millione ...

Im Bestand seit: 27.06.2021

Verfügbar

Fuß, Birgit

Jim Morrison. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

'Von allen Unsterblichen ist Jim Morrison der Unsterblichste - und derjenige, bei dem sich Erwachsen ...

Im Bestand seit: 27.06.2021

Verfügbar

Wietschorke, Jens

1920er Jahre. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

Woher kommt die Begeisterung für Swing, Coco Chanel und 'Gatsby'-Partys, für die 'Roaring Twenties'  ...

Im Bestand seit: 21.11.2020

Verfügbar

Mannino, Adriano; Mukerji, Nikil

Covid-19: Was in der Krise zählt. Über Philosophie in Echtzeit

[Was bedeutet das alles?]

4.0

Was tun, wenn existenzielle Entscheidungen ohne sichere Datengrundlage und in größter Eile zu treffe ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Moritz, Rainer

Mit Proust durch Paris

Literarische Spaziergänge

3.7

Paris war das Zentrum von Prousts Leben und dieses Zentrum prägt seinen großen Romanzyklus "Auf der  ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Goethe zum Vergnügen

Reclams Universal-Bibliothek

1.0

Willst du Beßre besitzen, So laß dir sie schnitzen. Ich bin nun, wie ich bin; So nimm mich nur hin!  ...

Im Bestand seit: 21.07.2014

Verfügbar

Fitzgerald, F. Scott

The Great Gatsby

Reclams Rote Reihe – Fremdsprachentexte

4.1

Fitzgerald war der literarische Wortführer des "Jazz Age". Er hat das glitzernde New York der Zwisch ...

Im Bestand seit: 03.03.2014

Verfügbar

Hauptmann, Gerhart

Lektüreschlüssel. Gerhart Hauptmann: Die Ratten

Reclam Lektüreschlüssel

4.3

Der Lektüreschlüssel erschließt Gerhart Hauptmanns "Die Ratten". Um eine Interpretation als Zentrum  ...

Im Bestand seit: 03.03.2011

Verfügbar

Koeppen, Wolfgang; Pütz, Wolfgang

Lektüreschlüssel. Wolfgang Koeppen: Tauben im Gras

Reclam Lektüreschlüssel

5.0

Der Lektüreschlüssel erschließt Wolfgang Koeppens "Tauben im Gras". Um eine Interpretation als Zentr ...

Im Bestand seit: 28.10.2010

Verfügbar