e-medien-franken. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Schulze, Tilli; Collier, Lorna

My thoughts are free

4.1

Solange wir träumen, sind wir frei! Dölitz, 1939: Die kleine Tilli erlebt Hunger, Kälte, Bombardieru ...

Im Bestand seit: 04.07.2020

Verfügbar

Schenck, Naomi

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

3.4

Als der brillante Chemiker Günther Otto Schenck stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin Naomi ein unge ...

Im Bestand seit: 04.03.2016

Verfügbar

Wie konnte IN TAUSEND TAGEN so viel passieren?Wer sich selbst nach einem halben Jahrhundert wiederbe ...

Im Bestand seit: 23.01.2015

Verfügbar

Schulze-Lackner, Maja

Und Wunder gibt es doch

die Geschichte einer ostpreussischen Familie

4.2

Insterburg in Ostpreußen: Schlittenfahrten durch den eisigen Wald, glückliche Kindergesichter am Wei ...

Im Bestand seit: 23.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 30.06.2008

Verfügbar

In Amerika

vom Einwanderer zum Millionär

4.5

Acht packende Erzählungen über Männer, die den großen Traum von Millionen Einwanderern verwirklicht  ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Verfügbar

Oltmer, Jochen

Nach Amerika

eine Geschichte der Auswanderung in die Vereinigten Staaten von Amerika

4.3

Das große politische, soziale und ökonomische Bild der Zeit zwischen 1816 und 1920 - spannend, unter ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 25.02.2008

Verfügbar

Lechner, Auguste; Kuhn, Christina

Alexander der Große

3.4

Mit viel Mut und Raffinesse schafft es Alexander der Große bis dato unbezwingbare Gegner zu überlist ...

Im Bestand seit: 29.10.2007

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Alexander der Große

4.4

Sein Ruhm überstrahlte Jahrtausende, seine Taten sind Legende: Alexander der Große schrieb Weltgesch ...

Im Bestand seit: 23.08.2007

Verfügbar