e-medien-franken. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 299


Schikowski, Klaus

Der Comic

Geschichte, Stile, Künstler

4.4

Comics haben sich längst zu einer ernstzunehmenden Gattung gemausert: Graphic Novels werden wie Roma ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬

Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit

5.0

Dieses eBook: 'Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit' ist mit einem detaillierten und dynamischen  ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Grebe, Anja

Albrecht Dürer

Künstler, Werk und Zeit

4.8

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Mode ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.05.2024

Losse, Michael

Das Burgenbuch

3.5

Türme und Zugbrücken, Verliese, Ritter und Burgfräulein beherrschen unsere Vorstellungen von der mit ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Verfügbar

Peters, Olaf

Otto Dix

der unerschrockene Blick

3.0

Otto Dix (1891 - 1969) prägte wie kaum ein anderer Maler das Gesicht der Weimarer Republik. Seine Bi ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Verfügbar

Herrndorf, Wolfgang

Arbeit und Struktur

4.3

'Dann Telefonat mit einem mir unbekannten, älteren Mann in Westdeutschland. Noch am Tag der Histolog ...

Im Bestand seit: 13.01.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Peters, Ole

Wir. Geil.

... und du so? - "Berlin - Tag & Nacht"

3.0

Ole Peters ist Dreh- und Angelpunkt in der "Berlin - Tag & Nacht"-WG. Er findet, dass diese WG die p ...

Im Bestand seit: 24.12.2013

Verfügbar

Hildebrandt, Dieter; Ensikat, Peter

Wie haben wir gelacht

Ansichten zweier Clowns

4.0

Willkommen zum Gipfeltreffen des Kabaretts! Dieter Hildebrandt und Peter Ensikat gelten mit Fug und  ...

Im Bestand seit: 24.12.2013

Verfügbar

Martin, George; Hornsby, Jeremy

Es begann in der Abbey Road

Der geniale Produzent der Beatles erzählt

3.4

Er sah das große musikalische Potential der Beatles voraus und nahm sie für EMI unter Vertrag. Von i ...

Im Bestand seit: 24.12.2013

Verfügbar

Killing, Uwe

Til Schweiger

Der Mann, der bewegt

2.5

Schauspieler, Regisseur, Produzent: Die erste große Biografie über Deutschlands erfolgreichsten Kino ...

Im Bestand seit: 24.12.2013

Verfügbar

Regensburger, Annemarie

Gewachsen im Schatten

Geschichte einer Befreiung

Weithin sichtbar dominiert das barocke Stift mit den markanten Zwiebeltürmen und der Reiterstatue Me ...

Im Bestand seit: 24.12.2013

Verfügbar

Rothenbaum, Johannes

David Garrett

Die exklusive Biografie

4.0

Er ist der Popstar der Klassik, der Geiger mit dem Aussehen eines Models: David Garrett hat in wenig ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Die Wahrheit hinter Dan Browns Inferno

auf den Spuren von Dante Alighieri

3.2

In Dan Browns jüngstem Erfolgsthriller wird Robert Langdon in eine Welt hineingezogen, die um eines  ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Egner, Fritz

Mein Leben zwischen Rhythm & Blues

Alles begann mit "Tutti Frutti". Als sich diese Single auf dem Plattenteller des siebenjährigen Frit ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Fischer, Ottfried

Das Leben ein Skandal

Geschichten aus meiner Zeit

3.4

"Mit zwölf Jahren versank ich spektakulär in einem Teich. Und noch heute fische ich aus einem solche ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Nöstlinger, Christine

Glück ist was für Augenblicke

Erinnerungen

4.6

Christine Nöstlinger erzählt - jedoch nicht über den grantigen Gurkenkönig oder den Franz, der aussi ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Altmann, Andreas

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

4.4

Eine Kindheit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting – voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotter ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Hempel, Dirk

Die Manns

Der >Zauberer< und seine Familie

2.6

Thomas Mann und seine Familie - Mutter und Ehefrau, Geschwister wie Kinder - haben einen Großteil ih ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Big Data

Das neue Versprechen der Allwissenheit

4.0

Die Ausspähprogramme Prism und Tempora, die durch den Whistleblower Edward Snowden bekannt wurden, s ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Obermaier, Uschi

Expect nothing!

Die Geschichte einer ungezähmten Frau

3.0

Uschi Obermaiers persönlicher Weg zu dauerhafter Freude und KreativitätWie kaum eine andere Frau spi ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar