e-medien-franken. Alle Titel zu Wassermann, Jakob

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-5 von 5


Wassermann, Jakob

Die Gefangenen auf der Plassenburg

Novelle

2.0

Bis in die napoleonische Zeit war die Plassenburg ein Sitz hochadeliger Herren gewesen. Noch heute b ...

Im Bestand seit: 21.02.2016

Verfügbar

Wassermann, Jakob

Der Mann von vierzig Jahren

5.0

Sylvester von Erfft führt mit seiner Frau Agathe eine harmonische Ehe. Man schwelgt nicht in Reichtu ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar

'Vor Jahren hatte in einem geselligen Kreis, in dem ich damals verkehrte, die junge C. viel Aufsehen ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar

Wassermann, Jakob

Die Schwestern

drei Novellen

1.5

'Die Infantin Johann wurde geboren beim Sterbensgeschrei von mehr als hundert Ketzern, die in dersel ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar

Wassermann, Jakob

Schläfst du, Mutter?

Ganze neun Jahre zählt der kleine Peter, und er hat bereits sehr bestimmte Vorstellungen von Gott un ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar