e-medien-franken. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 240


Robert, Marie

Auf einen Drink mit Descartes

Überlebenstipps für den Alltag von den größten französischen Philosophen

Wie gehe ich mit meinem tyrannischen Chef um? Wie überlebe ich eine öffentliche Blamage? Die Kinderm ...

Im Bestand seit: 27.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.06.2024

Zukic, Teresa; Popp, Eva-Maria

Vergiss das Schöne nicht!

Mit Lebensfreude Krisen meistern

In jedem Leben gibt es Zeiten, die uns herausfordern, die uns an unsere Grenzen bringen, die uns spü ...

Im Bestand seit: 17.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.03.2024

Entstellter Himmel

Berichte über sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche

Lebenszeugnisse, die erschüttern und berühren. Zehn Menschen, die in der evangelischen Kirche Opfer  ...

Im Bestand seit: 09.07.2023

Verfügbar

Was führt heraus aus "der Blase" und verbindet, jenseits bloßer Interessen, in der Tiefe mit anderen ...

Im Bestand seit: 23.05.2023

Verfügbar

Heidenreich, Felix

Die Zukunft der Demokratie. Wie Hoffnung politisch wird

Zur Zeit der großen Revolutionen versprach die Demokratie noch eine goldene Zukunft: Das gelobte Lan ...

Im Bestand seit: 25.04.2023

Verfügbar

Schliwski, Carsten

Nahostkonflikt. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

'Über den Nahen Osten und den dortigen Dauerkonflikt kursieren Schlagwörter und Klischees, die zwar  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Eldredge, John

Du machst meine Seele stark

Resilienz - Wege zu neuer Widerstandskraft

Der neue Lebens- und Resilienz-Ratgeber von Bestseller-Autor John Eldredge Beständig sehnt sich die ...

Im Bestand seit: 19.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Gerechtigkeit für Tiere

Unsere kollektive Verantwortung

Weltweit erleiden Tiere Ungerechtigkeit und Grausamkeit: sei es durch die Zerstörung ihrer Lebensräu ...

Im Bestand seit: 19.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.03.2024

Seewald, Peter

Benedikts Vermächtnis

Das Erbe des deutschen Papstes für die Kirche und die Welt

Benedikt XVI. Sein einzigartiges Erbe Er war der erste deutsche Papst an der Spitze der katholischen ...

Im Bestand seit: 12.03.2023

Verfügbar

Precht, Richard David

Freiheit für alle

Das Ende der Arbeit wie wir sie kannten

1.0

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Und warum eigentlich?Nichts, was die Arbeit anbelangt, ist heute ...

Im Bestand seit: 15.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Gombrowicz, Witold

Durch die Philosophie in 6 Stunden und 15 Minuten

Seinen philosophischen Crashkurs hielt Gombrowicz vom Krankenbett aus, auf Drängen seines Freundes D ...

Im Bestand seit: 24.12.2022

Verfügbar

Courcy, Anne de

Coco Chanels Riviera

Vom Lieben, Leben und Überleben an der Cote d'Azur

Reichtum, Weltpolitik, Genie, Macht, Lebenshunger und Stil: An der französischen Riviera der 30er Ja ...

Im Bestand seit: 07.07.2022

Verfügbar

Rathgeb, Eberhard

Die Entdeckung des Selbst

Wie Schopenhauer, Nietzsche und Kierkegaard die Philosophie revolutionierten

Im 19. Jahrhundert wurde die Welt von der Industrialisierung, dem Druck der Masse und politischen Kä ...

Im Bestand seit: 07.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Law, Stephen

Nachts im Internet

Was Leute nach Mitternacht Google fragen, beantwortet von den größten Philosophen

3.0

Jeden Tag suchen Millionen von Menschen bei Google Antworten – auf die kleinen, alltäglichen und auf ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Das große Hildegard von Bingen Lesebuch

Worte wie von Feuerzungen

Hildegard von Bingen ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des Mittelalters. Ihre Visionen  ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Grün, Anselm

33 Helferengel für jede Lebenslage

Auf himmlischen Flügeln zu neuer Leichtigkeit

5.0

Glücklich zu leben ist gar nicht so einfach – und doch unser großes Ziel. Wie oft machen wir uns kom ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Bittlinger, Clemens

HabSeligkeiten

Eine Anleitung zum Glücklichsein

Die Bergpredigt und ihre Seligpreisungen gehören zu den zentralen Texten im Neuen Testament. Der Lie ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Mailänder, Daniela

Wenn Gott zum Aufbruch ruft

Von Mut und von der Unsicherheit als Chance

Vom Geschenk, nicht dazuzugehören! »Ich liebe es, Pionierin zu sein: den Aufbruch zu starten, den I ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Gewollt. Geliebt. Gesegnet.

Queer-Sein in der katholischen Kirche

»Gott liebt jeden Menschen« – Sätze wie diesen hört man häufig in der Kirche, aber sie scheinen nich ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Grün, Anselm

Im Wandel wachsen

Wie wir freier, authentischer, gelassener und hoffnungsvoller werden können

Leben ist – von seinem Beginn bis zum Ende – Wandlung und Prozess. Da gibt es Bruchstellen und Konfl ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar