e-medien-franken. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 330


Hesse, Hermann

Wir nehmen die Welt nur zu ernst

Heitere Texte und Scherzgedichte

5.0

Oft ist behauptet worden, dass Hermann Hesse bei der Schwermut seiner Lyrik und ...

Im Bestand seit: 22.12.2019

Verfügbar

Sasson, Jean P.

Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter

Ein Leben hinter tausend Schleiern

Während Sultana sich weiterhin gegen die entsetzlichen Missstände wehrt, die sa ...

Im Bestand seit: 22.12.2019

Verfügbar

Kawai, Miyabi

Dem Meer ist es egal, ob du eine Bikinifigur hast

Ein Plädoyer für mehr Selbstliebe

3.0

«Body Positivity» und «Selbstliebe» sind derzeit in aller Munde. Doch gar nicht so leicht, sich selb ...

Im Bestand seit: 13.12.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Vargas Llosa, Mario

Der Ruf der Horde

Eine intellektuelle Autobiographie

4.3

Gegen den »Ruf der Horde« (Karl Popper), gegen den weltweit grassierenden, prim ...

Im Bestand seit: 06.12.2019

Verfügbar

Hamze, Rami

Wat is, Rami?

Geschichten von Helden, Kanaken und mir

1.0

Ein deutscher Araber im Rheinland Rami Hamzes Familie kommt aus dem Nahen Osten, er ...

Im Bestand seit: 24.11.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 24.11.2019

Verfügbar

Ernaux, Annie

Eine Frau

Nobelpreis für Literatur 2022 | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

4.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 01.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Cusk, Rachel

Lebenswerk

Über das Mutterwerden

1.0

Mutterschaft ist ein Prozess, in dem sich ein gewöhlic ...

Im Bestand seit: 01.11.2019

Verfügbar

Obama, Michelle

BECOMING

Meine Geschichte

4.1

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USAMichelle Obama ist e ...

Im Bestand seit: 26.08.2019

Verfügbar

Mousa, Samira

Und morgen die Welt

wie ich einen Schicksalsschlag in das größte Abenteuer meines Lebens verwandelte

3.4

Einmal rund um den Globus - Mit Multipler Sklerose auf Weltreise Samira Mousa erhält mit Anfang zwan ...

Im Bestand seit: 26.07.2019

Verfügbar

Dierkes, Ulrike M.

Schwestermutter

Ich bin ein Inzestkind

4.3

Ulrike M. Dierkes ist einem breiten Publikum aus zahlreichen Fernsehsendungen z ...

Im Bestand seit: 17.07.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Grossi, Craig

Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause

4.5

Craig ist als Soldat in einer afghanischen Taliban-Hochburg im Einsatz, als ihm ein tölpeliger Hund  ...

Im Bestand seit: 20.06.2019

Verfügbar

Greenberg, Michael

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Eine wahre Geschichte

3.9

Reise in die Tiefen der Seele Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger g ...

Im Bestand seit: 17.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Hamer, Marc

Wie man einen Maulwurf fängt

Ein poetisches Plädoyer für das Leben im Einklang mit der Natur

4.0

Marc Hamer hat einen seltsamen Beruf: Er ist Maulwurfsfänger. Er liebt die Einsamkeit, die Tiere und ...

Im Bestand seit: 17.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

ʿOz, Amos

Was ist ein Apfel?

2014 setzte während der Publikation des Romans Judas eine Zusammenarbeit zwischen Amos Oz und der Le ...

Im Bestand seit: 11.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Swift, Graham

Einen Elefanten basteln

Vom Leben im Schreiben

4.5

»Man liest dieses Buch und möchte mit Swift sofort befreundet sein.« The Washington Times Am Anfang  ...

Im Bestand seit: 28.04.2019

Verfügbar

Reed, Joe Mungo

Wir wollen nach oben

Roman

3.7

Ein Buch für jeden, der schon einmal zu viel gewollt hat Sol und Liz sind ein Power- ...

Im Bestand seit: 28.04.2019

Verfügbar

Bowen, James

Mein bester Freund Bob

Was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe

Was ich an Bob von Anfang an so besonders fand, ist die selbst für eine Katze ungewöhnliche Weisheit ...

Im Bestand seit: 18.03.2019

Verfügbar

Gillmeister, Ines; Gillmeister, Ines

Rock den Himmel, mein Held

der Krebs hat sich meinen Mann geholt, doch sein Vermächtnis gibt Tausenden Hoffnung

4.7

Simon und Ines sind ein glückliches Paar - sie erwarten sogar ein zweites Kind. Als bei Simon Krebs  ...

Im Bestand seit: 22.02.2019

Verfügbar

Sodann, Peter

Keine halben Sachen

Erinnerungen

Die Memoiren eines deutschen Querkopfs Peter Sodann wurde als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher deut ...

Im Bestand seit: 07.10.2018

Verfügbar