e-medien-franken. Christentum Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 67


Entstellter Himmel

Berichte über sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche

Lebenszeugnisse, die erschüttern und berühren. Zehn Menschen, die in der evangelischen Kirche Opfer  ...

Im Bestand seit: 09.07.2023

Verfügbar

Was führt heraus aus "der Blase" und verbindet, jenseits bloßer Interessen, in der Tiefe mit anderen ...

Im Bestand seit: 23.05.2023

Verfügbar

Eldredge, John

Du machst meine Seele stark

Resilienz - Wege zu neuer Widerstandskraft

Der neue Lebens- und Resilienz-Ratgeber von Bestseller-Autor John Eldredge Beständig sehnt sich die ...

Im Bestand seit: 19.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.05.2024

Seewald, Peter

Benedikts Vermächtnis

Das Erbe des deutschen Papstes für die Kirche und die Welt

Benedikt XVI. Sein einzigartiges Erbe Er war der erste deutsche Papst an der Spitze der katholischen ...

Im Bestand seit: 12.03.2023

Verfügbar

Gewollt. Geliebt. Gesegnet.

Queer-Sein in der katholischen Kirche

»Gott liebt jeden Menschen« – Sätze wie diesen hört man häufig in der Kirche, aber sie scheinen nich ...

Im Bestand seit: 22.05.2022

Verfügbar

Klappstein, Thomas

Es weihnachtet trotzdem wieder sehr

12 Geschichten, Texte und Impulse für eine besondere Zeit des Jahres

Keine alltäglichen und vor allem keine 08/15 Geschichten zur wundersamsten Zeit des Jahres in manchm ...

Im Bestand seit: 14.11.2021

Verfügbar

Knoth, Elisabeth H.

Mit Schwung in die zweite Halbzeit

Das Partnerschafts-Pflegeprogramm für Ehen in den besten Jahren

Für die allermeisten Dinge gilt: Nur was gut gepflegt wird, hat Bestand. Auch Ehe und Partnerschaft  ...

Im Bestand seit: 23.10.2021

Verfügbar

Biesinger, Albert; Kohler-Spiegel, Helga; Hiller, Simone

Sieht Gott auf der ganzen Welt gleich aus?

Wissen rund um die Religionen - Kinder fragen - Forscherinnen und Forscher antworten. Für Kinder ab 8 Jahren

Kleine Kinder, große Fragen »Warum gibt es verschi ...

Im Bestand seit: 22.05.2021

Verfügbar

Zink, Jörg

Genieße den Reichtum der Jahre

Dankbar älter werden

"Wozu wird man alt?, fragt sich mancher und kann nichts Nützliches darin sehen. Aber diese Veränderu ...

Im Bestand seit: 24.04.2021

Verfügbar

Wagner, Doris

Schuld und Verantwortung

Ein Gespräch über Macht und Missbrauch in der Kirche

Mit "Spiritueller Missbrauch" hat Doris Wagner das meistdiskutierteste religiöse Sachbuch des Jahres ...

Im Bestand seit: 01.12.2019

Verfügbar

Grün, Anselm

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

4.0

Was wäre, wenn heute mein letzter Lebenstag wäre? Anselm Grün betrachtet sein Leben, als habe er zum ...

Im Bestand seit: 17.03.2017

Verfügbar

Grün, Anselm

Wege durch die Depression

Spirituelle Impulse

Im Bestand seit: 17.03.2017

Verfügbar

Nowak, Kurt

Das Christentum

Geschichte, Glaube, Ethik

4.0

Dieses klar und lebendig geschriebene Buch schildert die Entwicklung des Christentums von den Anfang ...

Im Bestand seit: 29.04.2016

Verfügbar

Urban, Martin

Ach Gott, die Kirche!

Protestantischer Fundamentalismus und 500 Jahre Reformation

4.3

Eine hochaktuelle Streitschrift zu 500 Jahren Reformation Der Kirche laufen die Menschen davon. Und  ...

Im Bestand seit: 22.04.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Laudes

Das Morgenlob der Kirche - gelesen von Anselm Grün

Pater Anselm Grün nimmt uns mit in seine klösterliche Praxis. Über den Tag verteilt treffen sich die ...

Im Bestand seit: 30.12.2015

Verfügbar

Grün, Anselm

Die Kunst, das rechte Maß zu finden

4.4

Bewusster leben Papst Franziskus lebt es vor, doch viele tun sich schwer damit: Maß  ...

Im Bestand seit: 01.12.2014

Verfügbar

Teuffel, Jochen

Rettet die Kirche. Schafft die Kirchensteuer ab.

5.0

Dieses Buch ist ein Sakrileg. Jedenfalls auf den ersten Blick. Wer den übersteht, dem wird klar, auf ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Valli, Aldo Maria

Die kleine Welt des Vatikan

Alltagsleben im Kirchenstaat

3.4

Aldo Maria Valli wirft einen einzigartigen Blick auf den Vatikan mit viel Liebe fürs Detail: Er schi ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Grün, Anselm; Bittlinger, Clemens

Den Zauber des Lebens spüren

3.1

Gedanken und Lieder, die vom Zauber und vom tiefen Geheimnis des Lebens sprechen. Mit seinen Meditat ...

Im Bestand seit: 13.09.2014

Verfügbar

Bach, Johann Sebastian

Magnificat

Der Lobgesang der Maria - Musik und Meditationen. mp3

4.0

'Meine Seele preist die Größe des Herrn' - so beginnt der Lobgesang der Maria. Johann Sebastian Bach ...

Im Bestand seit: 08.09.2014

Verfügbar